FAQs - Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Zu welchem Unternehmen gehört der Lecker Laden?

Der Lecker Laden ist ein Online-Shop der Pressevertrieb Nord KG, einem Tochterunternehmen der Bauer Media Group. Die Bestellungen werden direkt in Hamburg verpackt und schnellstmöglich versendet. Mehr erfahren…

Welche Produkte werden auf Laden.Lecker.de angeboten?

Auf Laden.Lecker.de werden aktuelle und ältere Ausgaben der Hefte „Lecker“, „Lecker Special“ und „mutti kocht am besten“ als Printausgabe, E-Paper oder Abo angeboten. Außerdem finden Sie in unserem Sortiment Poster, Kochbücher, Textilien, Deko und Küchenutensilien und vieles mehr.

Wie kann ich Kontakt zum Team vom Lecker Laden aufnehmen?

Sie können telefonischen Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen, welcher Mo.-Fr. zwischen 8 – 20 Uhr erreichbar ist.

Kunden-Hotline: + 49 (0)180 / 60 12 90 6
(0,20 € /Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 €/Anruf. Abweichende Preise aus dem Ausland möglich.)

Bestellung und Lieferung

Wann wird meine Ware geliefert?

Bei Paketsendungen können Sie anhand der Sendungsnummer in der Versandbestätigung oder in Ihrem Kundenkonto Ihre Lieferung nachverfolgen. Innerhalb von Deutschland beträgt die Lieferzeit zwei bis drei Werktage.

Wer liefert meine Ware?

Der Versand der Ware zu Ihnen nach Hause erfolgt über die Deutsche Post bzw. DHL. Sofern Sie eine Firma als Lieferadresse angegeben haben, wird die Ware per DPD zugestellt.

Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten für Zeitschriften?

Unsere Versandkosten werden nach Gewicht und Größe des Produktes bemessen.

Gewicht (g.) Deutschland Ausland
bis 100 g 1,40 € 5,00 €
bis 250 g 1,60 € 5,00 €
bis 500 g 1,90 € 5,00 €
bis 1000 g 2,50 € 8,90 €

Werden mehrere Zeitschriften oder Handelsware (wie z.B. Zeitschriftenschuber) bestellt, erfolgt die Lieferung aufgrund der Größe oder des Gewichts per Paket inkl. Sendungsnachverfolgung. Innerhalb Deutschlands fallen pauschale Versandkosten in Höhe von 4,90 € an.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Österreich?

Österreich

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg11,10 €
bis 10 kg13,50 €
ab 10 kg 17,50 €

Bei vorliegender UST-ID entfällt die darin enthaltene Umsatzsteuer.

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen in die Schweiz?

Schweiz, Lichtenstein

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,70 €
bis 10 kg16,50 €
ab 10 kg 21,50 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen oder Tschechien?

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Tschechien

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,50 €
bis 10 kg15,50 €
ab 10 kg 20,50 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien oder Ungarn?

Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg12,70 €
bis 10 kg17,50 €
ab 10 kg 24,00 €

Wie hoch sind die Versandkosten bei Lieferungen nach Estland, Island, Finnland, Irland, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Ukraine, Malta, Weißrussland, Portugal oder Südosteuropa?

Estland, Island, Finnland, Irland, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Ukraine, Malta, Weißrussland, Portugal, Südosteuropa

Gewicht (g)Versandkosten
bis 1 kg13,00 €
bis 10 kg18,50 €
ab 10 kg 26,00 €

Zahlung

Wie kann ich meine Rechnung bezahlen?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Rechnung, Kreditkarte (Visa, Master Card), PayPal, Amazon Payment

Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsinformationen.

Wie bekomme ich nochmals eine Kopie der Rechnung?

Fordern Sie eine erneute Rechnung über das Kontaktformular an. Geben Sie dabei die Produktbezeichnung, die Auftragsnummer und Ihre Kundendaten an. Wir schicken Ihnen dann die Rechnung per E-Mail zu.

Auf welches Konto überweise ich den Betrag, wenn ich per Rechnung bezahle?

HypoVereinsbank AG
IBAN & BIC:
HypoVereinsbank AG
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE88700202700667336635

Stornierung, Retoure & Reklamation

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollten Sie direkt nach der Bestellung feststellen, dass Teile Ihrer Bestellung fehlerhaft sind, haben Sie die Möglichkeit innerhalb von 30 Minuten nach Bestelleingang die Bestellung in Ihrem Kundenkonto zu stornieren um eine neue, korrigierte Bestellung aufzugeben. Nach Ablauf der 30 Minuten ist eine nachträgliche Anpassung der Bestellung leider nicht mehr möglich.

Wie erfolgt die Rückgabe von Artikeln?

Sollte Ihre Bestellung einmal nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie den Artikel selbstverständlich retournieren. Bitte beachten Sie hierbei, dass einige Produkte vom Widerrufsrecht ausgenommen sind. Für die schnelle Abwicklung haben wir alle Informationen unter Rücksendungen und unter Widerrufsbelehrung für Sie zusammengestellt.

Wie kann ich die Ware reklamieren?

Bei der Lieferung von beschädigten Artikeln, wenden Sie sich mit Ihrer Reklamation bitte an unseren Kundenservice. Ihr Anliegen können Sie uns bequem über das Kontaktformular mitteilen. Bitte geben Sie einen Reklamationsgrund an und beschreiben die Mängel. Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich darum kümmern und Ihnen eine Rückmeldung geben. Weitere Informationen finden Sie auch unter Rücksendungen und unter Widerrufsbelehrung.

Digitale Produkte

Ich habe ein E-Paper gekauft. Wie kann ich es lesen?

Es gibt zwei Wege das E-Paper zu lesen. Einige E-Paper sind über eine App verfügbar. Die Zugangsdaten werden Ihnen nach dem Kauf des digitalen Produkts per E-Mail zugesendet.
Sollte kein Zugang über die App möglich sein, dann wird das E-Paper in der Leselounge bereitgestellt. Die Zugangsdaten für die Leselounge werden Ihnen ebenfalls per E-Mail zugesendet.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei E-Papern?

Die E-Paper können bequem per Kreditkarte, PayPal oder Amazon Payment bezahlt werden. Ein Kauf auf Rechnung ist aufgrund der sofortigen Bereitstellung des digitalen Produktes nicht möglich.

Abos

Ich habe eine Frage zu meinem Abonnement, an wen kann ich mich wenden?

Die auf Laden.Lecker.de angebotenen Abonnements werden durch unsere Vertriebspartner vertrieben. Daher wenden Sie sich bei Fragen zu den Abos bitte direkt an den Vertriebspartner, der am jeweiligen Angebot hinterlegt ist. Sollten Sie sich nicht sicher sein, wer der richtige Vertriebspartner ist, helfen wir Ihnen gerne weiter.

*Zusatzinformation zum Abo-Geschenk „Amazon Gutschein“:

Amazon.de ist kein Sponsor dieser Werbeaktion. Amazon.de Gutscheine („Gutscheine“) sind für den Kauf ausgewählter Produkte auf Amazon.de und bestimmten Partner-Webseiten einlösbar. Sie dürfen nicht weiterveräußert oder anderweitig gegen Entgelt an Dritte übertragen werden, eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aussteller der Gutscheine ist die Amazon EU S.à r.l. in Luxemburg. Weder diese, noch verbundene Unternehmen haften im Fall von Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Missbrauch eines Gutscheins. Gutscheine können auf www.amazon.de/einloesen eingelöst werden. Dort finden Sie auch die vollständigen Geschäftsbedingungen. Alle Amazon ® ™ & © -Produkte sind Eigentum der Amazon.com, Inc. oder verbundener Unternehmen. Die Gutscheine sind bis zu dem angegeben Ablaufdatum einlösbar. Es fallen keine Servicegebühren an.